FBL Wettkämpfe Britta Hausmann

FBL Wettkämpfe

UBM Britta Hausmann

Kunibertusweg 3

53913 Swisttal

Tel. 0177 - 8355814

eMail: b.hausmann (at) jfw-rsk.de

 

 

Vor fast 40 Jahren haben mich meine Eltern auf den Namen "Britta" getauft.
Aufgewachsen bin ich in Niederkassel-Rheidt und habe in Hersel die Realschule und anschließend in Bonn die Höhere Handelsschule besucht.
Mit siebzehn Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen in der Kinder- und Jugendbetreuung gemacht. Damals noch nicht in der Feuerwehr sondern im Schwimmverein, wo ich Kindern das Schwimmen an für sich und Jugendlichen das Rettungsschwimmen beigebracht habe. Diese Aufgabe hat im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen viel Spaß gemacht, stellte jedoch eine Herausforderung dar in Bezug auf Verantwortung und Lernergebnisse.
Leider musste ich diese Tätigkeit aus Zeitmangel und beruflichen Gründen aufgeben.
Mit meinem Eintritt in die Feuerwehr Troisdorf habe ich mir wieder ein sehr interessantes und zeitintensives Hobby zugelegt. Hier finde ich zum einen (sportlichen) Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit und auf der anderen Seite kann ich wieder in der Jugendbetreuung und -ausbildung tätig sein.
Seit dem Jahr 2000 gehöre ich dem Kreisjugendfeuerwehrausschuss des Rhein-Sieg-Kreises an und war dort zuständig für die Angelegenheiten der Mädchen und Frauen in der Jugendfeuerwehr.
Seit der Wiederwahl 2006 habe ich den Fachbereich Wettkämpfe übernommen. Hierzu gehört in erster Linie die Ausrichtung des jährlichen Leistungsnachweises sowie der Leistungsspange. Meldungen für den Austragungsort bin ich jederzeit dankbar. Zukünftig wird auch die Abnahme der Jugendflamme ab Stufe 2 hinzukommen.

Mein Geld verdiene ich als gelernte Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Köln, wo ich nunmehr über 20 Jahren beschäftigt bin. Sofern mir noch Zeit bleibt, verbringe ich diese mit Lesen.

 

 

 

 

Visit fbetting.co.uk ladbrokes